R2-Schriftzug-Logo
blockHeaderEditIcon
Heilpraktiker Andreas Kunz, Mühlheim-Dietesheim
Dipl.-Ing. Andreas Kunz
Heilpraktiker
R2-SP-Logo-Schriftzug-klein
blockHeaderEditIcon
Heilpraktiker Andreas Kunz, Mühlheim-Dietesheim
Dipl.-Ing.
Andreas Kunz
Heilpraktiker
R3-Hauptmenu
blockHeaderEditIcon

Vorbeugen ist die beste Medizin, nachhaltiges Heilen die beste Therapie.

Die Philosophie meiner Praxis spiegelt sich in den Elementen des Logos wider, das sich aus mehreren einfachen Elementen zu einem komplexen Gesamten zusammensetzt. Zwei Grundelemente sind zu einer neuen Einheit kombiniert: das Kreuz bzw. das Yin und Yang. Die äußere Form beider Symbole wird durch einen Kreis eingefasst – eine runde Sache.

Das Logo spiegelt meine Praxisphilosophie wieder - Naturheilpraxis Andreas Kunz, Berlin PlänterwaldDas Kreuz steht als Zeichen ganzheitlicher (Körper, Geist und Seele - kein Teilaspekt kann allein für sich behandelt werden) und christlicher Aspekte; zur Heilung müssen wir unser Kreuz annehmen und auf uns nehmen. Das geradlinige Kreuz spiegelt eher den rationalen, technischen, männlichen Anteil wieder. Im Yin und Yang wird dagegen mit weichen, fließenden Konturen die Polarität dargestellt, die wir in allen Dingen finden können: Tag und Nacht, Licht und Schatten, männlich und weiblich, Anspannung und Entspannung. Es zeigt auch, dass zur Ausgewogenheit immer zwei Seiten der Waagschale gefüllt werden müssen, sonst kommen wir aus dem Gleichgewicht.
 
Durch die Drehung des fernöstlichen Symbols befinden sich die beiden kleinen Kreise auf einer Ebene (nicht übereinander). Dies soll darstellen, dass sich Patient und Therapeut auf einer Ebene befinden, voneinander lernen und sich zur Weiterentwicklung ergänzen können.

Die Farbe Grün steht für Hoffnung und für Natur. Hoffnung auf Heilung, auf Veränderung und Weiterentwicklung. Die Natur als große Lehrmeisterin und gleichzeitig Lieferantin unserer Heilmittel. Natur auch als Möglichkeit, in ihr wieder Ruhe und Gelassenheit zu finden – als Gegenpol unseren manchmal unnatürlichen Verhaltensweisen in Städten als Betonwüsten und Denkmuster, die uns krank machen können. Natur aber auch als Aufgabe, sie zu schützen und zu bewahren, denn wir haben sie nur von unseren Kindern ausgeliehen.

Das Beste aus beiden Welten (Universitätsmedizin und Erfahrungsheilkunde) - zum  Wohl der PatientInnen. Nicht gegeneinander, sondern im Miteinander kann der kranke Mensch am Besten wieder zur Gesundheit und zum Wohlbefinden finden. Dazu versuche ich auf der Therapeutenseite mit allen Mitbehandlern zusammenzuarbeiten.

Die Dreieinigkeit aus Religion und ganzheitlicher Therapie hat eine lange Tradition, wie ein Zitat des griechischen Philosophen Platon (428 bis 348 v.Chr.) schon belegt:
"Das ist ein großer Fehler bei der Behandlung von Krankheiten: daß es Ärzte für den Körper und Ärzte für sie Seele gibt, obwohl beides doch nicht getrennt werden kann."

R5-Fusszeile
blockHeaderEditIcon

Praxis für Naturheilkunde Dipl.-Ing. Andreas Kunz

Am Treptower Park 42  •  12435 Berlin-Treptow  •  Tel.:  030 / 680 052 46  •  Mail: Praxis@HeilpraktikerKunz.de

R5-SP-Fusszeile-Smarphone
blockHeaderEditIcon

Praxis für Naturheilkunde
Dipl.-Ing. Andreas Kunz

Am Treptower Park 42
12435 Berlin-Plänterwald

Tel.:  030 / 680 052 46
Mail: Praxis@HeilpraktikerKunz.de

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*