R2-Schriftzug-Logo
blockHeaderEditIcon
Heilpraktiker Andreas Kunz, Mühlheim-Dietesheim
Dipl.-Ing. Andreas Kunz
Heilpraktiker
R2-SP-Logo-Schriftzug-klein
blockHeaderEditIcon
Heilpraktiker Andreas Kunz, Mühlheim-Dietesheim
Dipl.-Ing.
Andreas Kunz
Heilpraktiker
R3-Hauptmenu
blockHeaderEditIcon

Fußreflexzonentherapie 

Fußreflexzonentherapie - Heilpraktiker Andreas Kunz - Praxis für Naturheilkunde Berlin PlänterwaldBei der Fußreflexzonentherapie handelt es sich um eine Jahrtausende alte Therapieform, die schon bei den Inkas in Südamerika, den Indianern und im asiatischen Raum von Generation zu Generation wegen ihrer sanften aber nachhaltigen Wirkungsweise weitergegeben wurde.

Wie bei allen Reflexzonentherapien ist der Mensch als Ganzes auch auf den Füßen im Kleinen noch einmal abgebildet. Belastete Zonen können sich durch Rötungen, Schwellungen oder erhöhte Schmerzempfindlichkeit zeigen und dienen daher als Diagnose und Therapieort in einem. Die besondere Massage kann die Durchblutung anregen und so zu einem besseren Stoffwechsel in den Zielorganen führen.

Die Fußreflexzonentherapie ist eine eigenständige Therapieform, die sich deutlich von den oft als "Wellness" angebotenen Anwendungen unterscheidet. Sie darf nur von Ärzten oder Heilpraktikern ausgeführt werden.

Die Ausbildung zum Fußreflextherapeuten wurde bei Angela Krieglsteiner und Elfie Fust durchlaufen. Beide Richtungen gehören der "sanften" Methoden an. Eine Fußreflexzonentherapie schmerzt in der Regel nicht!

Als Spezialgebiet der Fußreflexzonentherapie kommt in der Praxis für Naturheilkunde die von Elfie Fust entwickelte Therapie von Zeckenbisserkrankungen zum Einsatz. Bei entsprechende Krankheitsbilder können mit einer Kombination von Fußreflex und homöopathischen Nosoden die Abwehr des Patienten und dessen Selbstheilungskräfte gestärkt werden.

Bitte beachten Sie:
Alle hier vorgestellten Diagnose- und Behandlungsmethoden sind Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen der vorgestellten Verfahren beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten in der jeweiligen Therapierichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin nicht geteilt werden.

R5-Fusszeile
blockHeaderEditIcon

Praxis für Naturheilkunde Dipl.-Ing. Andreas Kunz

Am Treptower Park 42  •  12435 Berlin-Treptow  •  Tel.:  030 / 680 052 46  •  Mail: Praxis@HeilpraktikerKunz.de

R5-SP-Fusszeile-Smarphone
blockHeaderEditIcon

Praxis für Naturheilkunde
Dipl.-Ing. Andreas Kunz

Am Treptower Park 42
12435 Berlin-Plänterwald

Tel.:  030 / 680 052 46
Mail: Praxis@HeilpraktikerKunz.de

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*