R2-Schriftzug-Logo
blockHeaderEditIcon
Heilpraktiker Andreas Kunz, Mühlheim-Dietesheim
Dipl.-Ing. Andreas Kunz
Heilpraktiker
R2-SP-Logo-Schriftzug-klein
blockHeaderEditIcon
Heilpraktiker Andreas Kunz, Mühlheim-Dietesheim
Dipl.-Ing.
Andreas Kunz
Heilpraktiker
R3-Hauptmenu
blockHeaderEditIcon

Dunkelfeld-Blutbetrachtung

Textstellen und Bild mit freundlicher Genehmigung von HP Jörg Rinne.Die Betrachtung des lebendigen Blutes unter einem Dunkelfeldmikroskop ist immer wieder ein besonderes Erlebnis für den Patienten. Es ist möglich, live Abläufe auf dem Bildschirm zu verfolgen, von denen sonst nur theoretisch gesprochen wird.
Die Biologie ist die Naturwissenschaft des Lebendigen. Der biologische Zustand eines Menschen entscheidet letztendlich über sein Leben, also Gesundheit oder Krankheit. Eine Möglichkeit den biologischen Zustand zu ermitteln, ist die Dunkelfeld-Blutdiagnostik. Unser gesamtes Blut durchfließt einmal in der Minute den ganzen Körper. Ein rotes Blutkörperchen benötigt vom Herzen bis in die Fußzehen 15 Sekunden. So trägt das Blut in sich viele wichtige Informationen aus allen Gebieten des Körpers.

Die Dunkelfeld-Blutdiagnostik ist eine qualitative Beurteilung des lebendigen Blutes mit dem Mikroskop. Die Blutzellen werden bei bis zu 1000facher Vergrößerung unter dem Mikroskop lebend bewertet. Sie ergänzt das quantitative, schulmedizinische Blutbild, das ja in Wirklichkeit kein Blutbild ist, sondern nur eine tabellarische Aufstellung der Blutbestandteile. Das so gewonnene Blutbild ist gezwungen, die jeweiligen Parameter mit dem Bevölkerungsdurchschnitt zu vergleichen. Doch jeder Mensch ist ein Individuum, somit haben gesunde Menschen leicht unterschiedliche Blutwerte, daher haben diese Blutwerte die sich nach dem Bevölkerungsdurchschnitt orientieren dementsprechende Spannweiten. Bis man sich hiervon jedoch abhebt, kann ein krankhafter Zustand schon ziemlich weit fortgeschritten sein.

Eine ausführliche Dunkelfeld-Blutbetrachtung dauert ca. eine Stunde und kostet aktuell 95,-€ (Stand 2023).

Textstellen und Bild mit freundlicher Genehmigung von HP Jörg Rinne.

R5-Fusszeile
blockHeaderEditIcon

Praxis für Naturheilkunde Dipl.-Ing. Andreas Kunz

Am Treptower Park 42  •  12435 Berlin-Treptow  •  Tel.:  030 / 680 052 46  •  Mail: Praxis@HeilpraktikerKunz.de

R5-SP-Fusszeile-Smarphone
blockHeaderEditIcon

Praxis für Naturheilkunde
Dipl.-Ing. Andreas Kunz

Am Treptower Park 42
12435 Berlin-Plänterwald

Tel.:  030 / 680 052 46
Mail: Praxis@HeilpraktikerKunz.de

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*